Größe

Babys wachsen so schnell, besonders im ersten Lebensjahr. Es ist also unwahrscheinlich, dass man einen Schneeanzug für zwei kalte Saisons nutzen kann. Je nach Wachstumsdrang des Babys, kann es sogar mit einem Baby Schneeanzug pro Winter knapp werden.

Welche Größe empfiehlt sich bei Baby Schneeanzügen?

Bei der Größe sollte man nicht mehr als eine Konfektionsgröße größer kaufen, denn ansonsten versinkt das neugeborene Baby oder Kleinkind darin. Seine Fortbewegung wird dadurch ebenfalls stark eingeschränkt. Glücklicherweise gibt es ja inzwischen ja für jedes Babyalter und -größe eine entsprechende Kleidergröße. Im Idealfall kann man den gekauften Baby Schneeanzug auch noch in seiner Größe verstellen, so dass gewährleistet ist, dass der Winteschutz für eine ganze Saison ausreicht.

Einsatz von Baby Wintermänteln

Bei den Wintermäntel sollte man beachten, dass ihr Baby wahrscheinlich noch einen etwas dickeren Pullover darunter trägt, also nicht zu eng kaufen.